- Zurücksetzen der EK-Preise auf Null



Warum ist dieser Schritt notwendig?
Damals wurde der Call-Manager vorwiegend über Gesellschaften vertrieben, die ihre EK-Preise direkt in die Datenbank eingegeben haben. Zum Schutz der Kunden konnte man im Programm den VK-Preis nicht unterhalb des EK-Preises eingeben

Da dieses Vertriebskonzept jetzt aufgegeben wurde, muss es den Betreibern möglich gemacht werden, die VK-Preise beliebig einzustellen.

Dazu wurde der Inhalt der EK-Tabelle aus der Datenbank komplett gelöscht, wodurch der EK-Preis für alle Destinationen jetzt 0 (Null) €.

Ab der Version 3.0 wird es möglich sein, die EK-Preise beliebig einzustellen und auch unter dem EK-Preis zu verkaufen.

Welche Dateien werden dafür benötigt?
Laden Sie die Datei

EKPreise.mdb

von diesem Server herunter und speichern Sie sie in einem Temporären Verzeichnis (z.B. C:\Temp\).

Was muss mit der Datei gemacht werden?
  1. Als erstes überprüfen Sie bitte, ob Sie die Version V 2.77 verwenden! Wenn nicht, dann benötigen Sie erst ein Update!
  2. Jetzt beenden Sie bitte den Call-Manager (nicht den ganzen Computer!)! Wenn das Programm nicht beendet wird, dann läßt sich auch die neue Datei nicht aufspielen.
  3. Danach öffnen Sie den Windows-Explorer (über Start / Programme erreichbar).
  4. Gehen Sie in das Verzeichnis, in dem Sie die gerade heruntergeladene Datei EKPreise.mdb gespeichert haben.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählen Sie mit der linken Tasten den Punkt Kopieren
  6. Gehen Sie jetzt in das Verzeichnis C:\Programme\Telebistro Call Manager\Db
  7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei EkPreise.mdb, wählen Sie Umbenennen und benennen Sie die Datei in EkPreise_alt.mdb um.
  8. (Eine genauere Anleitung zum Umgang mit dem Windows-Explorer kann an dieser Stelle leider nicht gegeben werden)
  9. Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den weißen, freien Bereich unterhalb der Dateien und wählen als nächstes den Punkt Einfügen. Die neue Datei wird jetzt kopiert.

Fertig! Sie brauchen jetzt nur noch den Call-Manager neu starten und können ab sofort beliebige EK-Preise festlegen.

Was mache ich, wenn es nicht funktioniert hat?
Dann gehen Sie nach dem obigen Schema vor, löschen die neue Datei EkPreise.mdb aus dem Verzeichnis C:\Programme\Telebistro Call Manager\Db und benennen die alte Datei wieder zurück zu EkPreise.mdb.

Sie können dann den RaisaCom-Service unter der Rufnummer 0190 / 70 68 04 (1,24 €/min) zu geschäftsüblichen Zeiten anrufen.

Viel Erfolg!
Zurück